Doppelsieg für Maximilian Ernecker in Fürstlich-Drehna!

Moritz Ernecker


Grandioser Tageserfolg für den 17-jährigen Oberösterreicher beim ADAC MX Junior Cup 125

Bruder Moritz im ersten 85ccm-Lauf auf Rang 4

 

Top-Ergebnis für Maximilian Ernecker: „Mein erster Tagessieg beim ADAC, ich bin überglücklich“

 

„Das harte Training über die Wintermonate hat sich ausgezahlt, jetzt kann ich meinen ersten ADAC-Tagessieg feiern, noch dazu mit einem Doppelsieg“, freut sich Maximilian Ernecker. Der MSC Imbach-Vereinsfahrer und FMX-4-Ever-Team-Motocross-Pilot überzeugte mit seiner GasGas beim ADAC MX Masters Saisonauftakt in Fürstlich-Drehna (GER). Auf einer schwierigen Sandstrecke setzte sich der 17-Jährige gegen viele internationale Top-Fahrer durch und holte sich beide Laufsiege im ADAC MX Junior Cup 125.

Bruder Moritz konnte im ersten Jugend-Lauf auf 85ccm den 4.ten Platz erreichen, leider hatte der 14-Jährige in Lauf zwei Pech, blieb aber zum Glück unverletzt.

Damit starten beide Ernecker-Brüder mit voller Motivation am nächsten Wochenende in Dreetz, wo die zweite Runde zum ADAC MX Masters am kommenden Wochenende stattfinden wird.

Maximilian Ernecker kommt erstmals in seiner Karriere mit dem „Red Plate“ zu einem ADAC MX Junior Cup 125 Race!

 

 

 

 

23.04.2024